Gesichtsanalyse mittels Psycho-Physiognomik

Werde zum Menschenkenner anhand der Gesichtsanalyse und den Metaprogrammen

Ganz nach unserem Motto: Mach dir das Leben leicht – jetzt!

Das Gesicht ist ein unerschöpflicher Fundus anhand dessen du die charakterlichen Präferenzen und Lebenserfahrungen ablesen kannst. Es hilft dir unglaublich schnell, eine Einschätzung deines Gegenübers vorzunehmen, um zu wissen, mit wem du es zu tun hast – und das immer in allerbester Absicht! Auch heute werden in USA Studien dazu durchgeführt, die Übereinstimmungen von Merkmal und Charaktereigenschaft bis zu 98% belegen.

«Da kann man doch nicht so generalisieren» oder «Steckt man die Leute da nicht in eine Schublade?» sind Kommentare einiger weniger Kritiker. Ich freue mich über diese Fragen, zeigen sie mir doch das ehrliche Interesse an diesem Thema.

Jeder Mensch ist eine sehr individuelle Persönlichkeit bestehend aus den Genen seiner Vorfahren und gemischt mit den ganz persönlichen Erfahrungen seines Lebens. Hier gibt es gar keine Chance zu generalisieren.

Mit dem Wissen der Gesichtsanalyse kannst du diese Individuälitat im Gesicht lesen, wenn du die Merkmale zu deuten weisst.

Die Vorteile des Gesichter lesens und der Analyse der Metaprogramme:

  • Erkenne und entdecke deine eigenen, vielleicht in Vergessenheit geratenen, Stärken und Talente
  • Entwickle Verständnis für das Verhalten und die Sichtweisen anderer
  • Stärke deine Kommunikationsfähigkeiten und den empathischen Umgang mit deinen Mitmenschen
  • Verstehe die Motivationsstrategie deines Gegenübers bereits im ersten Gespräch

Neugierig? Ich bringe es dir gerne bei!

Nachfolgend erfährst du alles über unser breites Angebot.

 

Gesichtsanalyse und Metaprogramme im Business – Seminare

Du möchtest wissen,…

 

ob der Kandidat der Richtige für die Stelle ist?

wie du deine Mitmenschen richtig einschätzt?

wie du am besten auf neue Kunden zugehst?

wie die neue Kollegin so tickt?

ob deine Teammitglieder optimal eingesetzt sind?

Ob für Recruiting, die optimale Projektzusammenstellung, die Vertragsverhandlung oder das Zielgespräch. Es ist immer günstig zu wissen, mit wem wir es zu tun haben. Wie oft habe ich Interviews mit potenziellen Kandidaten erlebt, die einen fachlich guten Lebenslauf lieferten und die dann eingestellt wurden, weil die «Chemie stimmt». Sicherlich ist es wichtig, dass der Kandidat ins Team passt, bringt er jedoch die richtigen Charaktereigenschaften für die Stelle mit und sind diese optimaler Weise komplementär zu denen des übrigen Teams?

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Führungskraft in einem globalen Pharmakonzern habe ich meine Mitarbeiter mit Hilfe der Physiognomik und der Analyse der Metaprogramme ausgewählt.
Metaprogramme werden aufgrund unserer Erfahrungen und Lernprozesse geprägt und bestimmen die typischen Muster im Denken eines Menschen. Wir zeigen dir während des Seminars die am häufigsten vorkommenden Metaprogramme und wie du sie erkennen kannst.

Es nutzt nichts, wenn ich eine prozedurale und sehr rationale Person für eine Position einstelle, die eher einen flexiblen und kreativen Charakter erfordert. Oder den emotionalen Controller, der mit seinem ausgeprägten Sicherheitsbedürfnis Analyse über Analyse bei seinen Mitarbeitern einfordert und alle schier zum Wahnsinn treibt…
Frustration ist vorprogrammiert – und zwar für beide Seiten.

Ich habe seit Nutzung meiner Kenntnisse das beste und erfolgreichste Team gehabt, das man sich nur wünschen kann!

Es ist also die Mühe wert, sich im Vorfeld klar zu machen, welche Persönlichkeitsmerkmale ich neben der fachlichen Qualifikation für eine Stelle benötige oder welcher Typ Mensch mir in einer Vertragsverhandlung gegenüber sitzt.

Das alles lernst du in einem ganz besonderen Seminar!

Komme mit auf diese spannende Reise in die Welt der Gesichter!
Ich zeige dir, wie du dich und andere ganz leicht einschätzen lernst.

In den Seminaren geht es explizit darum, bei jedem Menschen die Stärken und Talente zu erkennen und gezielt auf diese einzugehen.

    Seminarinhalte

    1. Die Persönlichkeitstypen und

    ihre wichtigsten Gesichtsmerkmale

    ihre Körpersprache

    ihre typischen Lebenswerte

    2. Die Metaprogramme

    Gesichtsanalyse: Drei Junge Männer mit unterschiedlicher Gesichtsform

    Seminardauer und Ablauf

    Das Seminar dauert 4 Tage, ist sehr interaktiv und mit vielen praktischen Übungen versehen.
    Für den Fall, dass dir die Seminartermine nicht passen, kannst du ab einer Personenzahl von 10 Personen auch einen individuellen Termin mit mir vereinbaren.

    Für wen ist dieses Seminar besonders geeignet?

    – Führungskräfte
    – Experten aus dem Personalwesen
    – Menschen, die mit Menschen arbeiten

    Rahmendaten im Überblick

    Termine findest du HIER

    Wo: CH – Baselland.
    Die genaue Adresse geben wir nach Anmeldung bekannt.

    Teilnehmerzahl: maximal 20

    Atmosphäre: Verwundert wunderbar!

    Physiognomie, und Kommunikationsexpertin Gabriela von der Höh, die mit ihren Fingern lachend auf ihr Gesicht zeigt

    Eure Referentin: Gabriela von der Höh

    Seit 2015 befasse ich mich mit der Physiognomik und meine Begeisterung für das Thema hat mich motiviert, mich zur Trainerin ausbilden zu lassen. Seitdem habe ich bereits in zahlreichen Vorträgen, Seminaren und Einzelanalysen Erstaunen hervorrufen dürfen.
    Für mich ist klar: Physiognomik sollte zur Allgemeinbildung zählen!

     

    Dieses Seminar inkludiert:

    – Tagungspauschale
    – Verpflegung: Während des Seminars versorgen wir dich
      mit Tee, Kaffee, Wasser und Snacks

    – Dokumentation und Übungsunterlagen

    KUNDENMEINUNGEN

    Gabrielas Mischung aus Strukturiertheit, Wissen, wovon sie spricht, großem Herzen und Humor fand ich grandios.
    Danke dafür!
    Ilka 

    Feedbackgeberin Melanie

    Für mich war erstaunlich wie treffsicher die Physiognomik ist und mich begeistert einfach immer wieder, wie viel aus fremden Gesichtern auf einen Blick oder dann bei näherem Hinschauen zu lesen ist. Ich nutze die Physiognomik, um meine Mitmenschen besser einschätzen und somit auch besser auf sie eingehen zu können. Melanie Schwyter

     Ich gehe ab sofort ganz anders auf mein Gegenüber zu und fühle mich «sicherer».
    Ich möchte die Physiognomik als zusätzliches Hilfsmittel in der Personalvermittlung
    und darüber hinaus für eine erfolgreiche Gesprächsführung nutzen.
    Es eröffnen sich mir unzählige Möglichkeiten, das Gegenüber zu verstehen,
    sachlich zu agieren und zu reagieren. Karin Freiburghaus

    Feedbackgeberin Karin
    Feedbackgeberin Elisabeth

    Ich habe ein Physiognomik-Seminar besucht und sehr viel dabei gelernt.
    Das Seminar war super aufgebaut. Gabriela hat es uns mit einer
    Leichtigkeit vermittelt… wunderbar. Es war lustig, spannend und
    sofort umsetzbar.
    Ein super Wochenende, ich komme wieder! Vielen herzlichen Dank.
    Elisabeth

     

    Physiognomik-Vorträge und (Team) Workshops

    Menschenkenntnis ist für jeden Bereich des Lebens bedeutsam. Daher ist dieses Thema in Vorträgen und Workshops äußerst beliebt, lernen wir doch hier unsere Freunde, Kollegen, Geschäftspartner und Familienmitglieder auf eine andere Art und Weise kennen.
    Jeder von uns wünscht sich, andere Menschen richtig einschätzen zu können, und jeder möchte seinerseits mit seinen Talenten und Stärken wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Daher ist das Interesse groß, diese Kenntnisse zu erlernen. 

    Ich habe bereits vor einigen Jahren mein Team in das Gesichterlesen eingeführt. Es war ein Event der anderen Art, welches noch lange für Gesprächsstoff sorgte und nachhaltig berührte.

    Das Verständnis und Interesse füreinander ist der Schlüssel für gute Zusammenarbeit

    Plötzlich war die nervige Detailfreude eines Kollegen für alle sehr vorteilhaft, wenn es darum ging Richtlinien und Präsentationen für das Management auf Fehler und Unstimmigkeiten zu untersuchen. Das Team empfand darin nun eine grandiose Stärke.
    Der temperamentvolle Kollege wurde zum Sparringspartner der mehr introvertierten Naturelle, damit diese lernten, sich besser zu positionieren und abzugrenzen.

    Nach Vorträgen bilden sich oft Menschentrauben um mich, um weitere Details des eigenen Gesichts zu erhalten. Das schönste Kompliment machte mir eine Geschäftsfrau, die zuvor äußerte, sehr unglücklich über ihre Nase zu sein: «Jetzt, wo ich die Bedeutung des kleinen Nasenhöckers kenne, finde ich meine Nase wunderschön!»
    Oder der Herr mit dem ausgeprägten Kinn, der die Bedeutung freudig lächelnd zur Kenntnis nahm.
    Oder die Kollegen, die auf einmal verstanden, warum sie so schnell in die Umsetzung kam und er lieber noch einmal über die Dinge nachdenken wollte. Was gab es da immer für Diskussionen…

    Gemeinsam planen wir deine Veranstaltung, damit auch dein Event zu einem unvergesslichen Ereignis wird. 

    • Tagungen 
    • Konferenzen
    • Vorträge
    • (Team) Workshops

    Die Physiognomie des Gesichtes – Einzelanalyse

    Schau mich an und ich sag dir, wie du bist!

    Wenn du wissen möchtest, warum du bestimmte Verhaltensweisen immer wieder zeigst, warum du vielleicht Pünktlichkeit liebst und Unordnung hasst, dann schaue in den Spiegel!
    Dein Gesicht verrät es.
    Anhand von über 200 Gesichtsmerkmalen kann Gabriela sehen, was deine Stärken und was deine Herausforderungen sind. Lege den Fokus auf deine Stärken – du hast Unmengen davon!

    Die detaillierte Gesichtsanalyse wird dir viele spannende Erkenntnisse über dich und deinen Charakter liefern.

    – Es zeigt Dir Deinen Weg zum Traumjob
    – Du verstehst, welcher Partner zu Dir passt
    – Es lässt Dich Konflikte verstehen und hilft Dir bei der Lösung

    Vielleicht kommst du in einer Sache gerade nicht weiter und kannst dir nicht erklären, woran das liegt? Oder du gerätst immer wieder in ähnliche Probleme? Die Antwort auf diese Frage finden wir in deinem Gesicht und können gemäß deiner Stärken gezielt nach einer Lösung suchen.
    Du lernst ganz nebenbei, welche Gesichtsmerkmale für dich von Bedeutung sind und welche Merkmale du mit anderen Menschen teilst.

    Nach dieser Analyse schaust du nicht nur dich selbst, sondern auch deine Mitmenschen mit anderen Augen an!

    Ablauf

    Wir benötigen ca. 90 Minuten, um dein Gesicht mit allen Merkmalen zu analysieren.
    Du erhältst im Nachgang eine schriftliche Auswertung der wichtigsten Erkenntnisse, die wir während der Analyse zusammengetragen haben. So kannst du die Ergebnisse immer wieder nachlesen und reflektieren.

    Die Analyse kann sowohl persönlich wie auch online per Videoanruf durchgeführt werden.

    Kosten
    Gesamtpreis: 440 CHF

     

    Kundenmeinungen

    Der Wahnsinn. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man anhand der äußeren Merkmale so viel aus einem Menschen herauslesen kann. Toll.
    Als Kind hat man mich wegen bestimmter Merkmale aufgezogen und ich habe mich dafür geschämt und war verunsichert. Ich bin so glücklich jetzt zu wissen, was diese Merkmale wirklich bedeuten. Es macht mich regelrecht stolz! Hätte ich das nur früher gewusst…! Doro

    Leben leicht – Jetzt! Wir freuen uns sehr auf deine Nachricht.

    Gabriela

    +41 78 635 69 63

    Frank

    +41 79 242 08 20

    Nachricht an

    info@facethefacts.ch